Brandschutzordnung arztpraxis Muster

Das FSO deckt alle Räumlichkeiten mit Ausnahme von Privatwohnungen ab. Im Rahmen des FSO werden die Feuerbescheinigungen abgeschafft. Stattdessen liegt die Verantwortung für den Brandschutz und die Einhaltung der Bestimmungen des FSO bei der “verantwortlichen Person”. Die “verantwortliche Person” ist definiert als die Person oder Personen, die die Kontrolle über einen Teil der Räumlichkeiten haben. In Fällen, in denen die Partner Eigentümer der Räumlichkeiten sind, sind die Partner die verantwortliche Person. In Fällen, in denen der Eigentümer der Räumlichkeiten nicht die Partner ist, dann sind die Partner und der Eigentümer gemeinsam die verantwortliche Person. Für Praktiken, die von einer PCO durchgeführt werden, ist die PCO die verantwortliche Person. Das FSO stellt fest, dass, wenn es mehr als eine verantwortliche Person in irgendeiner Art von Räumlichkeiten gibt (z. B. zwei Praxen, die dasselbe Gebäude teilen), alle alle angemessenen Schritte unternehmen müssen, um miteinander zu arbeiten.

Die Praxen müssen ihre “verantwortliche Person” identifizieren, und diese Person muss eine Brandrisikobewertung vornehmen. Die Durchsetzungsbehörde (in der Regel die Feuerwehr) wird Räumlichkeiten besuchen und inspizieren, um die Einhaltung des FSO sicherzustellen. Diese Brände verursachten im Jahresdurchschnitt zwei zivile Todesfälle, 157 zivile Verletzungen und direkte Sachschäden in Höhe von 50,4 Milliarden US-Dollar. Die Arbeitgeber sollten regelmäßige Brandübungen organisieren, damit die Mitarbeiter mit dem Verfahren für die Evakuierung des Gebäudes und dem Standort ihrer Montagepunkte vertraut sind. Die Häufigkeit von Brandübungen hängt von einer Reihe von Faktoren ab. In Fällen, in denen die Fluktuation des Personals gering ist und keine Änderungen am Gebäude vorgenommen wurden, ist eine jährliche Bohrung ausreichend. In Fällen, in denen neues Personal vorhanden ist oder Gebäudeumbauten/Neubauten vorgenommen wurden, sollten Die Bohrungen häufiger durchgeführt werden. Da Krankenhäuser Patienten behandeln, die im Rahmen von Medicare erstattet werden, müssen sie auch die Bundesnormen erfüllen und akkreditiert werden, und sie müssen die Standards der Gemeinsamen Kommission erfüllen. Im Allgemeinen beziehen sich die Bundesregierung und die Gemeinsame Kommission auf die Brandcodes der National Fire Protection Association (NFPA), einschließlich Standards for Health Care Facilities (NFPA 99) und des Life Safety Code (NFPA 101). Die verantwortliche Person muss eine Brandrisikobewertung durchführen, die sich auf die Sicherheit im Brandfall aller “relevanten Personen” (“relevante Person” umfasst alle Mitarbeiter und alle anderen Personen, die sich rechtmäßig in den Räumlichkeiten aufhalten [z. B.

Patienten, Auftragnehmer, Locums, Bezirkskrankenschwestern, Berater usw.) und alle, die von einem Brand betroffen sein könnten, konzentrieren muss. Bei der Risikobewertung sollten besonders gefährdete Personen wie Behinderte und Personen mit besonderen Bedürfnissen besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden und die Berücksichtigung gefährlicher Stoffe, die sich in den Räumlichkeiten befinden können, umfassen. Die HIPAA (Health Insurance Portability and Accessibility Act of 1996) befasst sich mit der Sicherheit und Privatsphäre von “geschützten Gesundheitsinformationen” (PHI). Diese Vorschriften legen den Schwerpunkt auf die akustische und visuelle Privatsphäre und können sich auf den Standort und die Gestaltung von Arbeitsplätzen auswirken, die Krankenakten und andere Patienteninformationen, Papier und Elektronische, sowie Patientenunterkünfte verarbeiten.” Krankenhäuser sind die komplexesten Gebäudetypen. Jedes Krankenhaus besteht aus einer breiten Palette von Dienstleistungen und funktionstüchtigten Einheiten. Dazu gehören Diagnose- und Behandlungsfunktionen wie klinische Laboratorien, Bildgebung, Notaufnahmen und Chirurgie; Gastlichkeitsfunktionen wie Gastronomie und Haushaltsführung; und die grundlegende stationäre Pflege oder die bettbezogene Funktion. Diese Vielfalt spiegelt sich in der Breite und Spezifität der Vorschriften, Kodizes und Aufsicht wider, die den Krankenhausbau und den Krankenhausbetrieb regeln. Jede der vielfältigen und sich ständig weiterentwickelnden Funktionen eines Krankenhauses, einschließlich hochkomplizierter mechanischer, elektrischer und Telekommunikationssysteme, erfordert spezielles Wissen und Fachwissen.

Niemand kann vernünftigerweise über vollständigekenntnisse verfügen, weshalb spezialisierte Berater eine wichtige Rolle bei der Krankenhausplanung und -gestaltung spielen. Die Funktionseinheiten innerhalb des Krankenhauses können konkurrierende Bedürfnisse und Prioritäten haben.